Freitag, 16. September 2016

Harry Potter And The Cursed Child - J. K. Rowling, John Tiffany & Jack Thorne (english)

Harry Potter, Hogwarts, Zauberstäbe und Professor McGonagall. All das habe ich in den letzten Jahren vermisst. Naja, ich habe die Bücher gerereaded und die Filme immer wieder angeschaut, sogar eine eigene Fortsetzung mit zwei Freundinnen geschrieben.. Trotzdem war die Freude groß, dass eine neue Geschichte aus der Zauberwelt erscheinen würde!
.. und ja, von mir aus könnte es ewig so weiter gehen. Immer wieder einmal ein neues Buch aus der magischen Welt. Das wäre doch zu schön, hach... :)



Klappentext:
The eigth story. Nineteen years later ...
It was always difficult being Harry Potter and it isn't much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband, and father of three school-age children.
While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortalbe truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.


Gelesen August 2016

Naja, wie jeder andere eingefleischte Harry Potter Fan wusste natürlich auch ich, dass der achte Teil der Reihe im Sommer auf englisch in Österreich erscheinen würde. Meine Freundin war im Juli kurz in London und brachte meinen Freundinnen und mir je ein Exemplar mit. Da die Bücher in London ja billiger sind und es einen besonderen Rabatt für die vier Exemplare gab, zahlten wir jeweils nur umgerechnet € 17, 80 pro Buch! (Preis in Ö: 20,60) Wir haben somit ein bisschen gespart. :)

Zusätzlich zum Buch brachte sie uns aus Amerika Schokofrösche mit. Unser HP-Herz schlug wesentlich höher!!

14169460_1171382536253944_136431527_n

Meine Meinung

Endlich eine neue Geschichte von Harry Potter! Ich liebe die Fortsetzung wirklich, und wurde nicht enttäuscht!

Harry brachte mich, wie schon in den Vorgängern, auch in diesem Band wieder einmal zum Kopfschütteln. Ganz versteht man sein Handeln nicht immer, aber am Ende eines jeden Buches schließt man ihn sofort wieder ins Herz!

Doch mein persönlicher Lieblingschaarakter war nicht Albus, sondern Scorpius. Ein schlauer, sensibler und treuer Gefährte von Albus. Scorpius ist der vernünftigere der beiden Hogwarts-Schüler.
Albus hat mich am Anfang negativ überrascht. Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, aber ich war anfangs enttäuscht über sein Schicksal gewesen. Im Laufe des Buches konnte ich besser Albus' Gefühlswelt verstehen und dann schloss auch ich ihn in mein Herz.
Von Rose hätte ich gern ein bisschen mehr gehört, aber mir ist klar, dass Theaterstück seine Kapazitäten schon erreicht hat. :)

Es ist wunderschön, wieder nach Hogwarts und in die magische Welt zu kommen. Man fiebert mit und es kommt einem so vor, niemals von Hogwarts ferngeblieben zu sein.

Anfangs musste ich mich ziemlich beim Lesen konzentrieren. Nicht, weil es englisch ist, ich tue mir nämlich sehr leicht mit englischer Literatur. Nein, weil das Buch ja in Script-Form erschienen ist. Ich musste immer genau lesen, um verfolgen zu können, wer gerade spricht. Doch das legte sich zum Glück dann schnell, man ja wird ja richtig von der Geschichte mitgerissen. :)

14169590_1171382319587299_1743454871_n

Meine Bewertung


Blog


5 Kirschen, auf alle Fälle. J. K. Rowling schafft es immer wieder, un neu zu verzaubern


Auch du möchtest es lesen?

Genre: Roman
Verlag: Little, Brown
Seiten: 343
Preis: € 20,60 (A)
ISBN: 978-0-7548-6535-5



Und weil der Lesegenuss so schnell wieder vorbei ist (man braucht nur kurze Zeit, um das Buch auszulesen), erscheinen ja bald drei weitere Veröffentlichungen von J. K. Rowling als eBook (leider nicht in Buchform) und der Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind."


Die Hauptrolle übernimmt einer meiner Lieblingsschauspieler, Eddie Redmayne, und ach, ich freu mich wahnsinnig! Ich kann es wirklich kaum erwarten, allein die Titelmusik verschafft mir schon wieder Gänsehaut!

Eddie Redmayne überzeugte mich in "Les Miserables" und in "Die Säulen der Erde". Weiters möchte ich euch meine liebsten Bilder von ihm auf Pinterest zeigen. Er ist ja wirklich so #handsome!

<3 <3 <3:
Quelle: https://www.pinterest.com/source/coffeestainedcashmere.tumblr.com
Eddie Redmayne:
Quelle: https://www.pinterest.com/source/aestheticapproach.tumblr.com
Eddie Redmayne:
Quelle: https://www.pinterest.com/imgur/

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin.
    Noch mal dank für deinen lieben Kommentar. :) Also deine Rezension finde ich auch ganz super. Und auf den Schokofrosch bin ich sehr neidisch!
    Auf den Film freue ich mich auch schon ganz doll. Hast du schon die neuen Kurzgeschichten eBooks von Rowling gelesen? Ich liebe ja immer neue Geschichten aus der Welt der Magier.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Schön, dass du hier vorbei schaust! Ich habe die Kurzgeschichten noch nicht gekauft, habe es aber natürlich vor! Hast du sie schon gelesen?
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Nee, ich auch noch nicht. Mein SuB erschlägt mich gerade fast, also müssen die Kurzgeschichten noch ein bisschen warten. Aber ich hab ja auch gerade erst den anderen neuen Potter gelesen. Da ist es vielleicht ganz gut, wenn ich mir den neuen Potter Stoff noch etwas einteile. Wer weiß, wann es sonst wieder was Neues gibt?! ;)

      Löschen