Donnerstag, 12. Januar 2017

Die Märchen von Beedle dem Barden - J. K. Rowling

"Zauberer wie Muggel sind von Machtgier durchdrungen; wie viele würden dem 'Zauberstab des Schicksals' widerstehen? Welcher Mensch, der jemanden, den er liebte, verloren hat, könnte der Versuchung vom Stein der Auferstehung standhalten? Selbst ich, Albus Dumbledore, fände es am leichtesten, den Tarnumhang abzulehnen; was nur zeigt, dass ich, klug, wie ich bin, ein ebenso großer Narr bleibe wie jeder andere." - S. 106

Buchrücken
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann retette ein wertovoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, den grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Fünf der Märchen wurden nun endlich auch sämtlichen Muggellesern zugänglich. Eine Sternstunde für Millionen von Potter-Fans. Und für alle sonstigen Muggel, die einen Sinn für zauberhafte Geschichten haben.


Gelesen Jänner 2017

Meine Meinung

Als großer, riesengroßer, vielleicht auch allergrößter Harry-Potter-Fan, habe ich doch sehr spät erst "Die Märchen von Beedle dem Barden" gelesen. Ich wollte mir Lesestoff für die "schweren" Zeiten aufbehalten, in denen sich mein Leseherz nach Harry Potter sehnt. Doch nachdem ich im Juli vergangenen Jahres "Harry Potter And  The Cursed Child" gelesen , und vor einem Monat "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" im Kino gesehen habe, kann ich meinen Durst nach HP kaum mehr stillen. Deshalb habe ich mir dieses kleine, wundervolle Büchlein voller Magie geholt und in meinen Weihnachtsferien gelesen.

Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, denn ich kann mit Gewissheit sagen, dass diese fünf Märchen jedem HP-Fan wie ich es bin begeistern werden. Ich fühlte mich ein bisschen wie eine kleine Hexe, die zum ersten Mal die Märchen zu Gesicht bekam.

Toll finde ich auch, dass das Buch so aufgebaut ist, dass Dumbledore am Ende einer jeden Geschichte einen Kommentar abgibt. Man hat es also mit einer von Albus Dumbledore kommentierten Ausgabe zu tun!

Meine Bewertung






Ganz klare 5 Kirschen. Ach, ich wär' so gern eine Hexe!


Auch du möchtest es lesen?

Genre: Märchenband
Verlag: Carlsen
Seiten: 110
Preis: € 13,40 (A) , € 12,99 (D)
ISBN: 978-3-552-59999-5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen